Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark

Das Forum wird zum 25.05.2018 (eventuell vorübergehend) geschlossen. Mehr Infos findet ihr hier: DSGVO
  • Hallo ihr Lieben!


    Ich möchte euch ein neues Forum vorstellen.


    Pünktlich zum Jahreswechsel 1.1.08 wird es nach wochenlanger Intensivstarbeit eröffnet.


    Ich bin in manchen Borderline Foren unterwegs gewesen, so viele gibt es ja nicht wirklich, mir hat manches aber nicht gefallen, einigen anderen auch nicht, deshalb haben wir vor einiger Zeit zusammen überlegt, ob wir ein neues Borderline Forum eröffnen nach unseren Vorstellungen und Ideen.


    Bei uns findet ihr alles rund um das Thema Borderline und deren Komorbiditäten (Essstörungen, Depressionen, Angst und Panik, dissoziative Symptome, Zwänge, Sucht, ADHS und andere PS) ...und natürlich vieles vieles mehr!


    Das Borderline-Forum.net soll kein trockenes Fachforum sein, sondern vielmehr soll es ein Treffpunkt und eine Anlaufstelle für Gleichgesinnte sein, ein Ort der als Erfahrungsaustausch genutzt werden kann, der aber auch Hilfe & Tipps zum Thema bietet.


    Das Forum ist in viele öffentliche aber auch geschlossene Bereiche aufgeteilt. Lesen kann in den öffentlichen Foren jeder Besucher unserer Seite auch ohne Registrierung.


    Wer mag kann gerne mal vorbeischauen.


    Am 1.1.08 00 Uhr wird es dann eröffnet.


    Der Link lautet:


    Liebe Grüße, Joyleen ^^

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte keine Schleichwerbung machen, ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass sich in unserem Forum einiges getan hat. Sind ja auch fast 5 Jahre vergangen, seitdem dieses Posting verfasst wurde.
    Im Januar 2012 wurde das Forum komplett neu aufgesetzt und es hat sich vom alten Hauptforum getrennt, das hatte interne Gründe.
    Uns gibt es jetzt also 10 Monate sozusagen.


    Bei uns gibt es neben den Diskussionen zum Thema Borderline, Komorbiditäten, Therapie, Medikamente und anderen Themen einiges zu entdecken.
    Wir haben zum Beispiel eine große Galerie, wo ihr Fotos von euch hochladen könnt, in den Blogs könnt ihr Tagebuch führen oder eigene Gedichte von euch posten, in der Downloaddatenbank könnt ihr Protokolle zum Thema Borderline, Achtsamkeits- und Imaginationsübungen runterladen, im großen Lexikon könnt ihr alles rund ums Thema Borderline, Therapie, Medikamente etc. nachlesen. In der Gedenkstätte findet ihr ein virtuellen Friedhof vor und im Marktplatz könnt ihr Kleinanzeigen schalten. In der Linkliste findet ihr zu anderen thematischen Seiten. Nun ja, dann haben wir noch einen großen Notfallbereich, der dafür gedacht ist, dass wenn ihr in einer Notsituation seid euch dort umschauen könnt. Und im Chat könnt ihr euch mit anderen Betroffenen live austauschen.


    Mein Forum soll keine Konkurenz zu diesem Forum hier darstellen. Beide haben völlig unterschiedliche Konzepte und Zielverfolgungen, bei uns geht es vorrangig wirklich nur um alles, was mit dem Thema Borderline zu tun hat.


    Der Link lautet weiterhin:


    Liebe Grüße, Shackles :]

  • Hallo zusammen,


    im November 2014 gab es einen Relaunch der Domain und somit ein Update der Forensoftware. Das Forum wurde mit einem neuen Namen neu gegründet.


    Unser Forum heißt jetzt:
    Borderline Forum - Gemeinsam sind wir stark


    und ist unter zu erreichen.


    Bei uns gibt es viel im Angebot, das meiste jedoch nach einer Registrierung.
    (Chat, Galerie, Lexikon, Notfallseite, Linkdatenbank mit Anlaufstellen, passwortgeschützte Tagebücher, Anonym Board usw...)


    Wer mag und Borderline betroffen ist, kann ja mal bei uns vorbei schauen.


    Liebe Grüße,
    ZeroGravity :]

  • Hallo zusammen,


    bei uns hat sich einiges getan. :embarrassed:


    Letzte Woche haben wir auf die neue, aktuelle Forensoftware Woltlab Forum Suite 3.0 geupdatet.
    Wir haben alles angepasst, viel neues gemacht, alt bewährtes angepasst und das Ergebnis ist toll geworden.
    Das Forum kann sich sehen lassen.


    Als kleines Extra bieten wir immer noch unsere Einzelberatungen mit Fachpersonal an.


    Schaut doch mal bei uns vorbei.
    Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der mit dem Thema Borderline zu tun hat.


    Der Link lautet:


    Liebe Grüße,
    ZeroGravity ^^

  • Hey guten Abend,


    Hab mir das Forum mal angeschaut und muss sagen sehr gut umgesetzt, außerdem ist der Foren Style sehr Übersichtlich geworden.
    Wollte ich nur mal loswerden, wünsche euch viel Glück mit dem Forum..



    Mit freundlichen Grüßen