Sport - Was macht ihr?

  • Ich belebe diesen Thread mal wieder.


    Seit einigen Woche treibe ich wieder etwas Sport:


    Ein Mal in der Woche gehe ich schwimmen und ziehe meine 40 Bahnen à 25 Meter. Zwei Mal pro Woche gehe ich ins Fitnessstudio und mache Ausdauertraining und Krafttraining. Jetzt wo es wieder länger hell ist möchte ich zusätzlich ein Mal wöchentlich im Wald walken.


    Und was macht ihr aktuell an Sport?

    ...wish somebody would tell me I'm fine...
    (Papa Roach - Last Resort)

  • Ich trainiere weitgehend zielstrebig Wing Chun, vorher Pencak Silat, musste wegen Umzug wechseln. Hin und wieder mittelalterlichen Schwertkampf. Früher auch zusätzlich konsequent Natural Body Building, also Body Building ohne Steroide, heute nur noch etwas Kraftsport 2 bis 3 mal die Woche, nehme mir immer vor, wieder richtig durchzustarten, aber es bleibt irgendwie beim Vorsatz :whistling:. Zusätzlich noch zwischendurch mal einen strammen Marsch im Schnellschritt.

    Das Angenehme dieser Welt hab ich genossen,
    Die Jugendstunden sind, wie lang! wie lang! verflossen,
    April und Mai und Julius sind ferne
    Ich bin nichts mehr; ich lebe nicht mehr gerne!


    (Friedrich Hölderlin)

  • Ich reite, eigentlich 3 Mal die Woche, momentan eher 5 mal die Woche, da meine Reitbeteiligung wegen Krankheit jeden Tag bewegt werden muss..
    Ich reite jetzt seit 10 Jahren und kann es mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne diesen Sport ist :)
    Ab und zu überwinde ich mich mal zum Joggen, aber das zählt kaum, so selten wie ich das mache.
    Vor knapp 3 Jahren habe ich mal einen Kurs Windsurfen gemacht. Das würde ich total gerne mal wieder machen :)

    If I die young bury me in satin
    Lay me down on a bed of roses
    Sink me in the river at dawn
    Send me away with the words of a lovesong...

  • Ich versuche, 2-3 mal die Woche laufen zu gehen. Früher war ich engagierter, habe oft an Volksläufen teilgenommen, immerhin bis Halbmarathon mit dem Ziel, eines Tages einen ganzen zu laufen. Heute bin ich froh, einigermaßen fit zu bleiben.

  • Ich mache jeden Tag Sport. Ergometer, Gymnastik, Situps und vier Mal in der Woche nehme ich die Hanteln zur Hand (sind aber nur zwei Kilo, also ich mache eigentlich nur Ausdauersport) :D
    Früher gehörte auch Ballet (was habe ich es gehasst ._.) und Tennis (war ganz okay :) ) gemacht und bin geritten (was habe ich es geliebt <3 )

  • Ich mache Krafttraining, HIIT, gehe laufen & fahre Fahrrad. Kampfsport hab ich auch eine Weile lang gemacht, aber das war ziemlich anstrengend, weil so berührungsintensiv.

  • Ich mache jetzt seit ein paar Monaten Freeletics. :) Viermal die Woche Sport; tut echt super gut.

    Even in the deepest darkness, there will always be a light to guide you.
    Believe in the light and the darkness will never defeat you.

    Kairi's Grandmother [Kingdom Hearts]

  • ich gehe so oft es geht radfahren und schwimmen...habe es allerdings in letzter zeit etwas vernachlässigt.....hoffe das ändert sich :D

    nicht die Glücklichen sind dankbar....es sind die Dankbaren die glücklich sind !!!

  • So richtig Sport mache ich nicht wirklich. Ich finde es auch langweilig, in ein Fitnessstudio zu gehen und da Gewichte zu stemmen.

    Wenn ich was gern mach, dann ist es, an der frischen Luft zu sein. Wanderungen oder Spaziergänge sind daher meine Standardbeschäftigung, wenn mich der Bewegungsdrang packt. Wir haben hier einfach das Glück, eine tolle Natur zu haben!

    "Hochgerechnet auf die Weltbevölkerung gibt es 3,5 Milliarden Frauen, die mich scheisse finden"

    - Ich selbst