Scrollen in "Konversationen" und "Benachrichtigungen" geht nicht

Das Forum wird zum 25.05.2018 (eventuell vorübergehend) geschlossen. Mehr Infos findet ihr hier: DSGVO
  • Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich oben links auf meinen Avatar gehe und dann auf "Konservationen" oder "Benachrichtigungen; habe ich das Problem dass ich dort NICHT scrollen kann. Ich bin per Handy aktiv, d.h. es werden mir nur 2 Konservationen auf dem Bildschirm angezeigt. Habe ich mehr, muss ich runterscrollen. Das geht bei mir aber nicht. Das interessante: Rechts sehe ich den Scrollbalken und der bewegt sich auch... Der restliche Bildschirm tut es aber leider nicht.


    Ist das ein Problem das nur ich habe oder liegt das am Forum?


    Ich hab mal versucht auf die Desktopversion der Seite zu wechseln... geht aber leider nicht... Ich bekomm da auch nur die mobile Version.


    Benachrichtigungen kann ich ja auch in den Einstellungen unter /Community/Benachrichtigungen einsehen; für Konversationen gibt es aber soweit ich weiß nur diese eine Schaltfläche.

  • Hallo Blaze19,


    ganz unten (aber trotzdem immer zusehen) müsste ein Balken sein, wo du dir alle Konversationen anzeigen lassen kannst.

    Dann solltest du auch scrollen können.


    Wenn das nicht funktioniert, dann wäre die Frage, welchen Browser du auf deinem Handy benutzt?

    Bisher ist dieses Problem,meines Wissens nach, noch nicht aufgetaucht.

    Even in the deepest darkness, there will always be a light to guide you.
    Believe in the light and the darkness will never defeat you.

    Kairi's Grandmother [Kingdom Hearts]

  • Danke. Dein Tipp hat funktioniert. Wenn ich auf Konversationen drücke, werden diese geladen und während sie geladen werden kann ich auf die Schaltfläche "Alle anzeigen" klicken. Dann kann ich auch scrollen. Wenn es aber bevor ich klicke geladen ist, dann stehen da zwar auch die Konversationen aber ich kann nicht scrollen.


    Und das liegt nicht daran dass einfach die Seite zu Ende wäre. Nein. Eine Konversation wird am Ende nur zur Hälfte angezeigt. Da geht es also noch weiter. Nur kann ich da eben nicht scrollen.


    Dennoch. Das Problem ist ja quasi gelöst. Wundert mich trotzdem etwas...


    Kann jemand versuchen das ganze zu reproduzieren? D.h. das machen was bei mir nicht klappt und schauen ob es bei einem selbst klappt?


    Ich nutze Chrome auf Android; Version weiß ich gerade nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blaze19 ()

  • Chrome nutze ich auch. Daran liegt es auf jeden Fall nicht.


    Ist aber komisch. Vielleicht weiß sonst noch jemand was?


    Aber so kannst du das Problem ja wenigstens umgehen.

    Even in the deepest darkness, there will always be a light to guide you.
    Believe in the light and the darkness will never defeat you.

    Kairi's Grandmother [Kingdom Hearts]