Ist Leben Gern Schwer

Herzlich willkommen nach dem Update! Weitere Informationen findet ihr hier -> Serverumzug und Update der Forensoftware
  • Das Gefühl das alles zu schwer ist und zu viel wird .Ich hab ddas leider sehr oft ,. Was mich zu der Idee bringt zu Denken das Das Leben selbst ,es auf mich abgesehn hat .Um es So zu Beschreiben ..Es Ist als gäbe es Ein Gott ,der aber Nicht mein ,Und Auch nicht das Beste anderer Menschen wünscht .Ich Hoffe auf das Beste ,doch kommen zweifel Und Missmut dem willen oft in den Weg ..Das Leben Selbst ist nicht einfach zu Verstehn .Den sinn Sucht man Vergebens .X/

  • Das Leben Selbst ist nicht einfach zu Verstehn

    ja...


    die kompliziertheiten, täuschungen, irrwege, den betrug kann man manchmal kaum in worte fassen und sind mit einem einzelnen menschenverstand kaum zu überschauen.


    währenddessen ich das sage, erkaltet diese anschauung. so als sei sie nicht mehr brauchbar, bereits gedacht worden, bedürfe keiner weiteren betrachtung, ist sie doch eh nur das produkt eines verlorenen hochmütigen geistes, der sich dem einzwängenden "rationalitäts"-konzept entsagt.


    und dein eigener moment des kontakts verkommt zur erkalteten ware, sofern ich darüber spreche.


    "die wahrheit ist ein pfadloses land" - kein pfad enthüllt dir die unbedingte wahrheit. jeder etablierte pfad ist vermischt mit dem morbiden gestank des gelogenen. da ist es schwer, absolutes zu isolieren.


    du kannst deine wahrheit nicht leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dichotomy ()

  • Hallöchen,


    du schreibst,


    ...... vielleicht gibt es einen Gott.....


    Bist du eigentlich bereit, sich darauf einzulassen?


    Das ist schon eine schwere und entscheidende Frage. Ich für mich habe lange damit gehadert, bin ich dazu bereit oder will ich es überhaupt? Nach langer Zeit hin und her, habe ich die Frage für mich mit einen Ja beantworten können, und es geht mir damit recht gut, da ich gewisse Dinge, die michbelasten nicht mehr an mich so rannlasse, bzw. abgeben kann.


    liebe Grüße


    Streamliner