Runter kommen

Herzlich willkommen nach dem Update! Weitere Informationen findet ihr hier -> Serverumzug und Update der Forensoftware
  • Hey,


    ich habe nichts gefunden in der Suche; daher ein neues Thema. Was macht ihr denn um runter zu kommen? Jetzt nicht unbedingt nur auf SVV bezogen aber es passt da rein finde ich.


    Die letzten Tage schaffe ich es immer weniger auch nur halbwegs entspannt zu sein. Gut, es waren / sind einige Vorkommnisse. Schlafen geht auch kaum noch. Vor Angespanntheit nicht einschlafen ist unschön aber was tun?


    lG silver

  • Wie äußert sich den die Anspannung bei dir genau?

    Was hast du bisher versucht um sie los zu werden?

    Was hat die Anspannung verursacht?

    Wenn du noch ein bisschen mehr erzählen würdest wäre es leichter dir zu sagen was du Probieren könntest.

  • Hmmm okay... Die Anspannung ist immer da, sozusagen eine "Generalisierte Anspannungsstörung":SDieser Grundlevel ist aber jetzt nicht das eigentliche Problem. bzw. ein anderes. Das ist und war eben schon immer da.


    In letzter Zeit ist es so intensiv, dass die Auswirkungen schwer erträglich werden. Also vorgestern nicht mal schlafen *können* und auf heute nur kurz und "schlafen" war es auch nicht wirklich. Na ja was hilft ist flüchten (räumlich oder Klinik - was momentan beides nicht möglich ist) oder eben SVV. Letzteres war gestern und heute nicht mal erfolgreich. Also SVV an sich schon nur die Wirkung kam nicht.


    Hätte auch mehr als genug Medis da notfalls ... wäre dennoch keine gute Lösung.


    Und ja es sind ein paar Dinge die schwierig sind (bitte nicht öffentlich, gerne aber bei PN wenn gewünscht). Nur diese extreme Anspannung kannte ich so nicht. Auch geht es mir "normal" - also nicht mal so schlecht.


    lG silver

  • @silverrain     

    Ich habe ein ähnliches problem. Was ich dir raten kann ist sport zu machen.Auch laufen.

    Danach wirst du dich zumindest etwas besser fühlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XMysticX ()

  • Tja, man kommt nur zur Ruh, wenn man sich ausspricht ab und zu ;)

    Mit anderen Worten: Hättest du jemanden zum Reden, wenn du reden möchtest ?

    Oder reichen dir ein paar PNs hier im Forum ? (wahrscheinlich nicht ?)


    Sport machen finde ich auch eine ganz gute Idee :thumbup: wie ja MysticDingsbums obig schreibt.

  • Das ist unterschiedlich.Manchmal hilft es mir Neues auszuprobieren, etwas, das ich noch nie gemacht habe.Mal ist es backen.Mal ist es singen, mal ist es puzzeln, mal ist es zeichnen, mal ist es Sex oder wenn man keinen Partner hat dann halt Selbsthilfe diesbezüglich, sich mal in den Arm nehmen lassen, mal Meditation... Es gibt da keinen 0815 -Trick bei mir, der hilft.Es gibt zig Arten von Anspannung, da kannste nicht sagen: Das hilft auf jeden Fall immer...Du kannst mir ja ne Pn schicken, wenn du willst,




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von neverseen ()

  • Was mir hilft, naja ich bin in der Woche immer jeden Tag 12-14 Stunden Unterwegs. 9 Stunden Arbeiten und dann eben noch Termine. Da ich ein Auto habe fahre ich sehr gerne und das holt mir dann immer runter in der Anspannung. Laut Musik dabei hören und mich eben auf andere Dinge Konzentrien das hilft.

    Ansonsten wenn du noch Fragen hast dann schick mir gerne eine PN.


    glg Seeli

  • Danke euch. Die letzten Tage waren wieder besser, fast kein SVV und das auch nur ganz klein wenig. Heute aber kurz in der Klinik gefragt nach meinem Lieblings-Arzt. Der scheint immer noch weg zu sein. Verlustängste ... aber sonst okay.

  • Hmmm was macht man im Sommer mit den Wunden wenn man kurzärmelig herumrennt? Darf man da Sonnen creme drauf tun? Weils doch eine frische Wunde ist und dünne Haut, die verletztlich ist.

    Wenn es sich um eine Narbe handelt würde ich Sonnen creme drauf tun und wenn es noch eine Wunde ist, sprich noch nicht verheilt ist würde ich einen Verband oder Pflaster drüber tun aber keine Sonnen creme drauf machen den die gehört nicht in Wunden.

  • Oh okay danke. Werde es so machen. Also keine Sonnencreme. Ansonsten warte ich einfach ab bis die Wunden von alleine verheilen - nähen ist nicht notwendig. Irgendwie mag ich das kribbeln, wenn die Kruste später dann abfällt :saint: