Ist SVV auch eine Sucht?

Herzlich willkommen nach dem Update! Weitere Informationen findet ihr hier -> Serverumzug und Update der Forensoftware
  • Ich hatte kürzlich ein Gespräch in ner Klinik da wurde es in einem genannt mit den anderen Süchten. Oder ist der Mechanismus ein anderer? Was ich hier lese ist davon wegzukommen nicht einfacher als von anderen Süchten. Oder irre ich mich da?


    lG silver

  • Ich finde schon, dass es eine Sucht ist.

    Wie beim Glücksspiel z.B. hast du auch in dem Moment der Tat, ein Glücksgefühl. Man macht sich psychisch davon abhänging, weil man immer wieder daran denkt, das es zumindest für einen Moment "besser" wird. So stellt sich die Psyche eben auch darauf ein. Hat man dann das Verlangen und geht dem nicht nach, wird man oft unruhig, eben weil man von den angeblich positiven Effekten weiß.

    "Wir sind vom Leben gezeichnet, in den buntesten Farben und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben."
    ~SDP~