Angst meinen Freund zu verlieren

  • Neutral geht also noch, da bin ich ja beruhigt...Du bist nicht nur das, was du oben beschreibst sondern noch viel mehr. Du bist nicht nur selbstzerstörerisch.Es ist ein Teil von dir, ja.Aber die ganze Diva ist noch viel mehr als das. Du hast das wahrscheinlich zu lange gehört und geglaubt, dass du nix kannst und pipapo, du hast vielleicht nie erlebt, dass es okay ist Fehler zu machen.Jeder Fehler ist absolut, wenn XY sagt du bist scheiße, dann stimmt das auch...Aber du bist nicht scheiße, du bist ein Mensch wie wir alle.Mit Stärken und Schwächen...Du siehst nur deine Schwächen.Ich würde sagen, ich hab eine Stärke von dir anhand deiner Reaktion gesehen...Sogar 2. Ich bin darüber sehr froh. wahrscheinlich gäbe es noch mehr, wenn man danach sucht. Wie definierst du denn " scheiße sein" und was wäre für dich " toll sein"




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


  • Ich finde eine Stärke ist, dass du dich auf das was ich dir sage, erstens eingelassen hast und das zweite, mit Humor darauf eingelassen hast und das Dritte: Mit " Ich habe Kopfweh" , dir gegenüber achtsam warst, was auch Selbstpflege sein kann.Du hast mir gesagt, wie es dir ging, auch, wenn es " nur" Kopfweh war und das hat positives Potenzial.




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


  • Ich könnte dir auxh sagen das ich müde bin. Aber müde bin ich immer. Da kann ich so viel schlafen wie ich will. Ich bin immer müde.

    Auf der Arbeit sagen wir auch oft man sollte liebe alles oder vieles mit Humor nehmen als nur so ernst und mit Stress durchs Leben zu gehen

  • Da haben deine Kollegen absolut Recht.Humor ist eine der wichtigsten Eigenschaften, um sein Leben umzukrempeln und zu führen. Wenn du Humor hast, wo andere heulen, schreien, Widerstand leisten oder meckern, hast du viel gewonnen. Deine Müdigkeit wird sowohl innere als auch äußere Ursache haben.Du hast viel zu verarbeiteten, ein Teil wird sicher emotionale und geistige Erschöpfung sein.




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


  • tuhe genau so oft widerstand leisten. Wo ich einfach hätte passieren lassen sollen da wiederstand eh nichts bringt.

    Warum auch kämpfen wenn man weiß das man die kraft nicht dazu ist oder der andere stärker als sich selbst istv

  • Widerstand ist für mich nicht kämpfen.Widerstand ist für mich bzw so wie ich gemeint habe eher hinderlich in manchen Fällen, weil er Kreativität und konstruktiven Wandel verhindern kann.Stell dir mal vor, ich hätte Widerstand geleistet, als du so abwertend über dich geschrieben hast, also in dem Sinne: Das machst du falsch, mir geht dein Selbsthass auf die Nerven,ändere das. Dann wäre das destruktiver Widerstand.Stattdessen hab ich Humor benutzt, sonst wäre Widerstand auf Widerstand getroffen und du hättest dich nicht ernstgenommen gefühlt und schlecht gefühlt hättest du dich auch noch, was dich nur darin bestätigt hätte, dass alles im Moment scheiße ist. Humor kann helfen Situationen zu entschärfen ohne bewusst kämpfen zu müssen.Kampf bedeutet , 2 Menschen haben 2 Ziele und sind gewillt sich gegenseitig auszuschalten und dabei verliert man das Wichtige aus dem Auge.Deswegen hab ich am Anfang auf dieses Warum willst du etwas? gedeutet.Hinter einem Wunsch steht immer ein noch größerer Wunsch. Wenn du den Wunsch hinter dem Wunsch kennst, fällt es dir leichter zu entscheiden, wann Kampf erforderlich ist und wann nicht.Ein Beispiel.Du willst 500 Euro mehr Geld haben, weil du dir XY kaufen möchtest und dadurch, dass du XY hast erreichst du zB Erleichterung in deinem Leben.Das ist dann dein Endziel.Nicht die 500 Euro. Was auch immer du dir wünschst, du wünschst es dir ja nur, weil du glaubst es geht dir besser damit. Das lässt sich auf alle Bereiche übertragen.Auf Geld, auf Liebe, auf alles.Am Schluss kommt es immer darauf hinaus, dass es dir besser gehen soll als jetzt, woran auch immer es dir mangelt.Widerstand könnte zB sein: Oma und Mama haben das Geld für XY zusammengelegt und ich brauche XY , weil es mir besser geht, aber ich bin zu stolz es anzunehmen.




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


  • Ja. Das akzeptiere ich. Selbstsabotage ist aber auch einer, das heißt wenn du zum Beispiel zu deinem Ex zurückgehen würdest,obwohl du weißt, es ist nicht gut und auch nur, weil du Angst vor noch Schlimmeren hast oder mit alleine sein Probleme hast...Dann wehrst du dich gegen das Gute, das dir zusteht.Das ist auch ein sich wehren ...




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


  • Diva, du bist echt cool 8o Du hast auf alles eine passende Antwort, stimmts ?

    Mich würde interessieren, ob du schon mal jemanden so richtig zur Weißglut gebracht hast ... oder vielleicht passiert das ja auch hier noch, ist nicht ganz auszuschließen, glaube ich ;) 


    Aber Widerstand ist trotzdem besser ?( Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt, sagte man früher.

  • Selbstsabotage, sag ich doch. 1.Du weißt nicht einmal halbwegs was du willst.

    2.Du weißt nicht einmal was das Beste ist. Wie auch, wenn du noch nichtmal Gutes zulässt.

    3.Du nimmst das was du kennst, weil du nicht zulässt, dass es besser laufen kann, als das was du kennst .Du hältst am Bekannten fest, weil es dir vertraut ist, nicht, weil es gut ist.Also hast du: Vertraut und schlecht ist besser als nicht Vertraut und gut.

    5. Solange das so ist, hast du keine Chance zu erkennen, dass du es dir selber ruinierst, weil Selbstzerstörung zwar schlecht aber vertraut ist




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee:


  • Wie soll waß besser werden wenn jeder mir zeigt das es so wird wie immer.

    Dann umgibst du dich mit den falschen Leuten ;) 

    Tu deine Freunde danach aussuchen, wer dir wohl gesonnen ist, wer nicht zuviel von dir fordert ... das machen Andere auch so, is nix schlimmes.

  • Oh Gott...Ich frag dich jetzt was...Merkst du, dass er dich kleinhält...? Hufschmied und ich sind 2 sehr unterschiedliche Helfer, aber wir beide eins gemeinsam: Wir wollen, dass es dir gut geht.Will der Mensch, dass es dir gut geht...?




    Rain, hail or shine...Success is mine. ( Unbekannt):coffee: