Was bedeutet glück für dich ?

  • Was bedeutet glück für dich ?


    was ist feude was ist hass ?

    "Nichts ist notwendiger als das Überflüssige."
    "Ohne das Bittere ist das Süße nicht so Süß!"
    "Der Tod gehört zum Leben dazu."

  • glück ist was schönes was man geniesen sollte so lange man es kann,


    nach jedem hoch kommt ein tief aber danach kommt sicher wieder ein hoch und nur die zahlen.

    "Nichts ist notwendiger als das Überflüssige."
    "Ohne das Bittere ist das Süße nicht so Süß!"
    "Der Tod gehört zum Leben dazu."

  • glück: danach sucht jeder im leben, manche findens andre nich
    (bedeutet für mich die welt)


    freude: hällt nicht lang an


    hass: das stärkste und grausasmte gefühl in mir

  • glück? zum einen der zufall zum anderen ereignisse die mich alnge fröhlich, glücklich stimmen


    freude? kurze glückserlebnisse


    hass? wie soll man das sagen? wut...hass ganz einfach

  • glück- sehr schönes gefühl,aber verdammt selten
    freude- auch schön,aber auch selten
    hass- alltäglich bei mir

    warum leben
    wenn man sterben will
    warum kämpfen
    wenn man so oder so verliert
    warum lieben
    wenn man doch wieder hasst
    warum hier sein
    wenn man weg will......

  • Glück - weiss nicht was das ist, aber ich such nicht mehr danach
    Freude - ^^ hab's verlernt
    Hass - aus Wut entsteht Hass

  • glück- die momente mit meinen freunden, also wenn ich alles schlechte vergessern kann und geniesen kann
    -
    freude: ein gefühl das tief in meinem herzen ist und dsa selten herauskommt, meistens nur wenn ich freunde nacvh einer langen ezit wiedersehe...


    -
    hass: das gefühl das ich mir und meinen taten gegenüber empfinde...

    in der einsamkeit frisst sich der einsame, in der vielsamkeit fressen ihn die vielen, nun wähle. (f. nitsche)

  • Glück= Geliebt zu werden.
    Freude= Auch geliebt zu werden, weil ich ohne das keine Freude verspüren kann.
    Hass= Hass

    "Der Versuch den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produzierte stets die Hölle."
    Karl Popper

  • Glück: lieben und geliebt zu werden
    Gesundheit ist Glück. Ein ganz normales Leben leben zu können.
    Wenn es den Menschen die einem am Herzen liegen + mein Kater gut geht.


    Freude: hm. Unterschiedlich. Jeden Tag: mein Kater! Wenn ich es schaffe draußen in der Natur zu sein, diese zu beobachten fühlen und zu atmen. Ein schöner Film. Vorfreude auf ein Wiedersehen.


    Das Meer ist für mich auch Freude! Mit meinem Freund in der Küche zu sitzen und zu quasseln + mit ihm zusammen Musik hören.


    Hass: :thinking: 
    Einfach eine Anstauung von Gefühlen. Ich spüre selten Hass.

  • Glück ist für mich, wenn es mir gelingt, das JETZT bewusst wahrzunehmen und zu genießen.
    Hass ist für mich die Unfähigkeit, über den Tellerrand zu gucken.
    Freude empfinde ich wenn es mir gelingt, auf mich zu achten und Dinge tue, die mich emotional bereichern.

    ...und als dann doch nochmal die Sonne aufging, und ich die glitzernden Tautropfen auf den Blättern sah, weinte ich – vor Dankbarkeit an mich selbst – und ich wusste plötzlich für einen Moment wieder, warum es sich zu leben lohnt...